×

Feature FINANZCHECK.de: Auf Deine Bonität abgestimmte Kreditangebote

Individualisierte Kreditangebote erleichtern Dir das Leben! Mit FINANZCHECK.de haben wir einen Partner, der Dir die Kreditabwicklung noch mehr erleichtert.

text von

Elisa Thiem

31. Januar 2019

Individualisierte Kreditangebote, Zeitersparnis und die besten Banken! Heute vor 10 Tagen haben wir bereits voller Freude über die Kooperation von bonify und FINANZCHECK.de berichtet. Unser Feature Friday Artikel erklärt nun, warum diese Zusammenarbeit für uns und auch für Dich als Nutzer so grandios ist:

Feature FINANZCHECK.de: Mehr Partnerbanken = mehr Möglichkeiten für die Kreditvermittlung, geniale Kreditangebote und die schnellste Abwicklung von Kreditanträgen

 Sorgfältig kuratierte Kreditangebote machen das Feature im Speziellen aus

Du fragst Dich sicher, was genau so toll daran ist? Wir haben für Dich alle Vorteile einmal zusammengestellt:

 1) Vorabqualifizierung

Das kennst Du bereits von bonify: Banken haben verschiedene Herauslagekriterien, die festlegen, ob Dir ein Kredit angeboten wird oder nicht. Gefiltert wird das, indem das Nutzerprofil anonymisiert durch ein bestimmtes Raster läuft. Treffen die Kriterien auf Dich zu, erhältst Du ein oder mehrere auf Deine Bonität abgestimmte, individualisierte Kreditangebote.

 2) Annahmewahrscheinlichkeit

Ganz besonders freuen wir uns über die neuen Möglichkeiten, die durch die Kooperation mit Finanzcheck einhergehen: Ab jetzt wird Dir sogar die Annahmewahrscheinlichkeit für den Kredit mitgeteilt. Diese Angabe ist sehr zuverlässig und wird ab einer Wahrscheinlichkeit von 50% angezeigt. Alle Nutzer mit einer Annahmewahrscheinlichkeit von unter 50% erhalten erst gar kein Kreditangebot, so wollen wir Enttäuschungen für Dich vermeiden.

 3) Vorhandene Daten

Hast Du ein Kreditangebot erhalten und möchtest dieses annehmen, erwartet Dich dank des Features eine weitere Annehmlichkeit: das Ausfüllen des Kreditformulars wird größtenteils automatisch für Dich erledigt. Alle Daten, die bei bonify vorhanden sind, werden automatisch übernommen. Die einzigen Felder, die Du dann noch selbst ausfüllen musst, sind:

Geburtsort

Dauer des Arbeitsverhältnisses

Wohnhaft seit

 4) Die Kaskade

Auch wenn Du ein individualisiertes Kreditangebot erhalten hast, kann es sein, dass sich im Laufe der Vertragsabwicklung noch etwas ändert. Vielleicht entscheidest Du Dich doch gegen diesen Kredit von dieser bestimmten Bank oder das Kreditinstitut selbst lehnt den Kredit nach Prüfung Deiner Unterlagen doch noch ab. In diesem Fall hast Du direkt die Möglichkeit, neue Kreditangebote zu erhalten und sofort neu zu beantragen. Das Besondere dabei? Du musst keine neuen Anträge mehr ausfüllen! Deine Angaben werden nämlich vom alten Kreditantrag übernommen und auf den neuen übertragen.

Wichtig: Das geschieht nur, wenn Du das möchtest und uns dafür Deine Einwilligung erteilst!

 5) Datenschutz

Deine Daten werden bei uns mit der höchsten Vorsicht behandelt. Niemals gibt bonify ungefragt Daten an Dritte weiter. Erst, wenn Du ausdrücklich Dein Einverständnis gibst und den Kreditantrag annimmst, werden Deine Daten weitergeleitet.

 6) Was ist sonst noch wichtig?

Auch bei dem Feature FINANZCHECK.de garantieren wir Dir, dass bei den Banken stets bonitätsneutrale Konditionsanfragen gestellt werden, die Deinen Bonitätsscore  oder SCHUFA Score nicht negativ beeinflussen.

Personalisierte Kreditangebote der besten Banken Deutschlands erhalten und eine unfassbar schnelle Vertragsabwicklung dazu: Das ist das Feature FINANZCHECK.de und die große Neuerung für Dich und die bonify Welt.

Kennst Du Deine Bonität, Deinen FinFitness-Score und konntest auch Du Dich schon für ein individualisiertes Kreditangebot qualifizieren? Falls nicht, log Dich schnell in Deinen bonify Account ein bzw. melde Dich unter www.bonify.de an!

Elisa Thiem

machte den Bachelor of Arts in Literaturwissenschaften in Bonn und den Master in Germanistik in Potsdam. Jetzt lebt sie ihre Leidenschaft zum Schreiben als Content und PR Manager bei bonify aus.